Bio Hagebuttenpulver Testsieger Kaufen Erfahrungen Hund

 Bio Hagebuttenpulver Testsieger Kaufen Erfahrungen Hund


Alpi Nature Hagebuttenpulver 1kg, 100% naturrein, schonend gemahlen, natürlich ohne Zusätze, vegan, Hagebuttenmehl, Hagebuttengranulat

🍃 100% NATURREIN: Unser Hagebuttenpulver ist schonend gemahlen. Das Pulver enthält keinerlei Zusatzstoffe, Geschmacksverstärkern oder künstlichen Aromen und ist vegan.

✅ BESTE ROHKOST-QUALITÄT: Unsere Hagebutten, die Früchte der Heckenrose, werden schonend getrocknet, um die Rohkostqualität zu erhalten.

✅ WERTVOLL IM ALLTAG: Die Eigenschaften der Hagebutte und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sind bekannt und weit verbreitet. Das Pulver der Hagebutte gewinnt deshalb immer mehr an Beliebtheit in unserem Alltag.

🥤 VIELSEITIG EINSETZBAR: Das Hagebuttenpulver eignet sich perfekt für die Zubereitung von Smoothies und Säften, Müsli, Tee, sowie auch als Mehl zum Backen. Die wiederverschließbare Tasche sorgt für die Haltbarkeit des Produktes.

👩‍🌾 AUS KONTROLLIERTEM ANBAU: Das Pulver stammt aus kontrolliertem Anbau in einer der fruchtbarsten landwirtschaftlichen Regionen Bulgariens und unterliegt ständigen Qualitätsprüfungen.


Zu Amazon


Azafran BIO Hagebuttenpulver, Hagebutte gemahlen 250g

Premium BIO Hagenuttenpulver 250g von Azafran (Engl: rosehip powder)

Das Hagebutten Pulver stammt aus biologischem Anbau in Osteuropa oder Chile und wird aus Hagebuttenschalen (einige Chargen auch mit Kernen) sehr fein zermahlen. Hagebutten sind vegan und wahre Vitamin C Bomben und beinhalten ein ganz besonderen Stoff, das "Galaktolipid".

Verzehrempfehlung: Trinken Sie das Pulver als Hagebuttentee oder mischen Sie es in einen Fruchtsaft oder Smoothie. Sie können das Hagebutten Pulver auch für Hund und Pferd als Kraftfutter benutzen.

Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen, unbestrahlt.


Zu Amazon


Kraftmischer Bio Hagebuttenpulver (Rosa canina) - 1kg- [Testsieger 2020 / 2019 / 2018]. Aus der ganzen Hagebutte - Rohkostqualität - 100% BIO (DE-ÖKO-007)

✔ Bio Hagebuttenpulver (Rosa canina L.) aus Südamerika, rein ohne Zusätze, weiterverarbeitet und verpackt in Deutschland!

✔ Hagebuttenpulver Vergleichssieger 2018, 2019 und 2020 auf Vergleich.org

✔ Enthaarte ganze Hagebutten, fein gemahlen in Rohkostqualität (unter 40°)

✔ Vitamin C-Gehalt über 600mg pro 100g!


Zu Amazon


Achterhof Bio Hagebuttenpulver (500g) | ganze Hagebutte gemahlen | 100% ECHTES Bio Hagebutten Pulver in Rohkostqualität

♥ INHALTSSTOFFE – Vitamin C, B-Vitamine, Provitamin A sowie Spurenelemente, Ballaststoffe und Mineralstoffe. Und ein ganz besonderer Stoff, das Galaktolipid machen das Hagebutten-Pulver so wertvoll.

♥ ROHKOSTQUALITÄT – Um die wertvollen Inhaltsstoffe der Hagebutte zu erhalten legen wir höchstes Augenmerk auf eine schonende Vermahlung bei niedrigen Temperaturen

♥ ANWENDUNG - Empfohlen wird eine tägliche Menge von etwa fünf Gramm Hagebuttenpulver. Dieses kannst du zum Beispiel in deinen Orangensaft oder grünen Smoothie einrieseln lassen. Der fruchtige Eigengeschmack hat eine leichte Säurenote und passt so auch perfekt ins Müsli

♥ BIO QUALITÄT – Unser Hagebuttenpulver vom Achterhof ist 100% BIO und stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. Jeder Beutel wird per Hand in Deutschland abgefüllt und unterliegt ständigen Kontrollen

♥ ÖKO-KONTROLLSTELLE : DE-ÖKO 001 - 100 % rein - Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen, unbestrahlt


Zu Amazon


NaturaForte Hagebuttenpulver 1kg - Rohkostqualität aus kontrolliertem Anbau, Pulver aus ganzen Hagebutten gemahlen, Glutenfrei, Vegan, Ohne Zugabe von Zucker, biologisch abbaubare Verpackung

OHNE ZUSÄTZE & VEGAN: Natürlicher Fruchtzucker – Kein Zucker zugesetzt! Laborgeprüft auf Pestizide, Schwermetalle und Mikrobiologie. Gelatinefrei, Laktosefrei, Glutenfrei, Frei von Aromen, Farbstoffen, Konservierungsstoffen, gentechnikveränderten Zutaten (GMO frei)

HOHE BIOVERFÜGBARKEIT: Wertvoller Inhaltsstoffe wie Fruchtsäuren, Öle, Magnesium, Kalzium, Kalium, Flavonoide. Ein Wirkstoff in der Hagebutte ist das Galaktolopid. Diverse wissenschaftliche Studien zeigten einen positiven Einfluss dieses Wirkstoffs bei Gelenkschmerzen und Gelenkbeweglichkeit

REINES NATURPRODUKT IN BIO VERPACKUNG: Hagebutte fein gemahlen in Lebensmittelqualität. Hervorragend zur Verarbeitung zu Hagebuttenmarmelade & Hagebuttenmus. Hagebuttenpulver Bio Verpackung - Abgefüllt in kompostierbare und biologisch abbaubare Umwelt Verpackung

REZEPT FÜR DICH: Auf jeder Verpackung findest Du eines von vielen leckeren und kreativen Rezepten mit Hagebutte. Die Produktentwicklung übernimmt ein geschultes Kompetenzteam bestehend aus Ernährungswissenschaftlern, Ernährungsberatern und Biologen

HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND: Unsere Produkte werden mit viel Liebe und Sorgfalt in streng geprüften Anlagen direkt in Deutschland hergestellt. Sollten Sie wider Erwarten einmal nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns gerne. Glückliche Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt


Zu Amazon


Bio Hagebuttenpulver (1000g / 1kg) in Rohkostqualität von bioKontor | ganze Hagebutten vermahlen | BIO - ohne Zusätze


Hochwertiges Bio-Hagebuttenpulver aus ganzen, getrockneten Hagebutten - Sie erhalten das Maximum aus der Hagebutte: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Pektine, Fruchtsäuren, sekundäre Pflanzenstoffe und Flavone

Ein Produkt in Rohkostqualität - keinerlei Hitze während des gesamten Herstellungsprozesses; es geht eine schonende Trockung der Frucht voraus

natürlicher Vitamin C Lieferant

Leicht im Alltag zun intergrieren: Sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Ob als Beigabe zum Dip, Smoothie, Shake, Müsli, der Suppe, Sauce oder dem Auflauf

Nahrungsergänzungsmittel - absolut natürlich, keinerlei Zusatz-, Farb- und Konservierungsstoffe! - 100% BIO-Qualität - abgefüllt und kontrolliert in Deutschland!


Zu Amazon


Naturprodukte Hagebuttenpulver Bio 0,5 kg Bio Hagebuttenpulver | Ganze gemahlene Hagebutte | Hagebuttenpulver aus kontrolliertem Anbau | Rohkostqualität | Kontrolliert und abgefüllt in Deutschland

❤️ Bio Hagebuttenpulver aus der ganzen Hagebutte. Unser Hagebutten-Pulver stammt aus kontrolliertem, biologischen Anbau.

❤️ Die schonende Vermahlung unseres Bio Hagebuttenpulvers schont die wertvollen Inhaltsstoffe und sorgt somit für den Erhalt an Vitamin C, Vitamin B sowie Provitamin A der ursprünglichen Hagebutte. Hagebutten enthalten Fruchtsäuren und Öle, Spurenelemente, Fruchtsäuren, Ballaststoffe sowie Mineralstoffe. Rosa Canina kennt man aus der Naturheilkunde.

❤️ Unser Bio Hagebuttenpulver einfach 2x täglich einen geh. Teelöffel (je 4 Gr.) in Säfte, Müslis, Smoothies oder Joghurts einrühren.

❤️ Kontrolliert in Deutschland. Handabfüllung jedes einzelnen Beutels. Selbstverständlich in Deutschland.

❤️ Ohne jegliche Zusätze für ungetrübten Genuss in reiner Bio Qualität. Hagebuttenpulver Bio 500g von EWL Naturprodukte


Zu Amazon


Ich habe schon viele verschiedene Hagebuttenpulver ausprobiert, das ist bis jetzt das Beste.

Inwiefern es für meine Arthrose in den Fingern hilft, kann ich nicht 100%ig sagen, es ist zumindest nicht schlimmer geworden. Ich habe auch ganz selten diese Entzündungsschübe. Da das Pulver auch viele andere wertvolle Minerale und vorallem Vitamin C hat, hilft es mir auch erkältungsfrei über den Winter zu kommen. Ich nehme Hagebuttenpulver schon fast 2 Jahren.


Ein super Pülverchen, bin begeistert! Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre.Es ist sehr fein gemahlen, staubt nicht, klumpt nicht, angenehmer, leicht säuerlicher Geschmack. Habe schon etliche Sachen von Azafran gekauft. Z. B. Curcuma, Ingwer, Zimt, Kreuzkümmel, alles Bio. Und sie sind alle von bester Qualität! Nehme diese, wie auch das Hagebuttenpulver gegen meine Arthrose. Es hilft! Allerdings nehme ich einen Teelöffel. (vom Hagebuttenpulver) Teils ins Müsli, manchmal auch nur in ein Glas Wasser. Ist ein schönes Erfrischungsgetränk. 1/4 Teelöffel, wie es in einer Rezension hieß, wäre mir von der Wirkung her, ein bißchen wenig. Ich habe es schon weiter empfohlen und heute für eine Bekannte bestellt.


Habe den Tipp von einer Bekannten bekommen und es direkt bestellt da ich in einigen Fingern schmerzen aufgrund von Arthrose habe. Nach einer Woche konnte ich tatsächlich eine Verbesserung feststellen und jetzt nach knapp 2 Monaten bin ich restlos überzeugt. Kann meine Finger wieder wunderbar bewegen und die Schmerzen sind so gut wie verschwunden. Hätte ich nie gedacht aber es klappt tatsächlich!!

Der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich rühr es in meinen O-Saft so ist es mir am bekömmlichsten.


Das Pulver ist sauber und ordentlich verpackt. Es ist schön fein gemahlen. Leicht dosierbar.

Wir essen es in Joghurt pur oder mit Getränkesirup.

Mir schmeckt es gut, meinen Schwiegereltern ist es zu mehlig und zu sauer. Also einfach ausprobieren.

Bezüglich der Schmerzlinderung kann ich nach ca. einem halben Jahr sagen, das es mir zur Zeit gut geht.

Ob es nun am Pulver liegt mag ich nicht zu sagen. Aber solange es mir damit gut geht, glaube ich daran.

Außerdem hat es ja noch reichlich andere Wirkungsbereiche. Also. Für mich immer wieder gerne,hier.


Meine Mutter wollte unbedingt so ein Pulver. Nun gut, ich habe es bestellt und bin wirklich erstaunt, denn seit sie dieses Mittel nimmt ist sie viel fitter, braucht weniger Medikamente und fühlt sich gut. Seit einpaar Wochen nehme ich das Hagebuttenpulver auch und meine Gelenkschmerzen sind auch weniger geworden,

Ich denke, es wirkt bei jedem anderns, aber ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle!!!


Ich nehme Kurkuma Pulver seit 5Monaten und meine Schulter Schmerzen sind weg. Aus dem Kurkuma Pulver mache ich jeden Tag "Goldene Milch" :

Eine Teelöffel Kurkuma Pulver

Eine Prise Schwarze Pfeffer

Halbe Teelöffel Kokosöl

Das alles mit heißem Haffer-mandel Getränk


Hagebuttenpulver im Geschäft zu bekommen ist sehr schwer. Die 250g Tüte von meiner Mutter ging zur neige, also musste eine Neue her. Es darf auch gerne eine Größere sein. Da die vorherige nicht lieferbar war, habe ich zu dieser Sorte gegriffen. Geschmacklich ist sie ähnlich und auch die schmerzlindernde Wirkung ist super (Knie). Sie rührt es nach wie vor jeden Tag in ihren Joghurt. Eine Sache ist ihr dabei aufgefallen: Es vermischt sich nicht so gut und es bleiben kleinere "trockene Klumpen" übrig. Für sie jetzt kein Problem, aber ich denke ich erwähne es einfach einmal hier in der Bewertung. Auch das kam gut verpackt und versiegelt hier an. Kann man ohne kaufen! Mit dem 250g Beutel kam sie von Anfang September bis Mitte Dezember aus (1x täglich).


hab zum 4. Mal bestellt, heute kam das Pulver an, der Verschlussbeutel war nicht mit Kleber fixiert sondern wurde zugenäht mit schönem roten Garn.

Beim öffnen strömte sofort der fruchtig frische Duft der Hagebutten heraus, ich mische mir pro Tag so 2-3 Tl mit MSM Pulver und trinke dies in Wasser. Meine Arthrose 4. Grades in beiden Kniegelenken ist nicht mehr aktiv. Die Knie sind auch nicht mehr angeschwollen. Was will man mehr dazu sagen?


Ich verwende schon lange Hagebuttenpulver in meinem Haushalt, aber bin von diesem sehr begeistert. Deutlich günstiger und hochwertiger als aus dem Reformhaus und angenehm im Geschmack. Es schmeckt gefühlt weniger "erdig" als andere Pulver, die ich bisher verwendet hatte. Ich rühre das Pulver meistens in Naturjoghurt, Apfelmus oder Müsli und es ist eine gute Ergänzung für unseren gesunden Lebensstil.


feines Pulver, das in Flüssigkeit eingenommen werden kann. In Joghurt eher nicht. Zur Schmerzlinderung kann ich wegen der kurzen Einnahme von 4 Tagen noch nichts sagen. Geschmack ist ok, eben wie getrocknete Hagebutte.

Verpackungsdesigne total in Ordnung, Verpackung bezüglich Umwelt +++ .


Ich kaufte schon unzählige andere Produkte (Kapseln, Pulver, Tabletten) und kann erst hier mit diesem Kauf sagen, dass es das beste ist, was ich jemals erhielt: es ist fein pulverisiert, es gibt keine Steinchen oder Kernfragmente, es ist farblich gut und der Geschmack und Geruch verheissen nur beste Qualität. Ich werde von nun an nur noch dieses kaufen und es auch empfehlen. Der Versand erfolgte sehr schnell, es gab ein sehr gutes Info-Heft dazu und persönliche Grüße der Shopbetreiber. Meine neue Heimat für Hagebutten und vielleicht auch mehr!


Das Hagebuttenpulver ist sehr schnell geliefert worden das Preis-Leistungsverhältnis ist super zur Schmerzlinderung kann ich noch nichts sagen dazu kurz die Einnahme. für Einnahme kann ich sagen ich habe verschiedene Sachen ausprobiert und am besten schmeckt mir die Einnahme wenn ich das Pulver in Apfelsaft mische.


Nachdem ich das Pulver jetzt seit ca. 8 Monaten einnehme kann ich sagen, dass meine Gelenkschmerzen in Knie und Hüfte viel weniger geworden sind. Dadurch hat sich meine Beweglichkeit beim Laufen stark gebessert. Ich brauche, wenn überhaupt , viel weniger Schmerztabletten. Ich werde das Hagebuttenpulver auf jeden Fall auch weiter einnehmen !


Ich habe dieses Pulver wegen meiner Arthrose gekauft. Es ist ein Bioprodukt, worauf ich sehr viel Wert lege. Die Lieferung erfolgte umgehend, somit konnte ich es sofort ausprobieren. Die Konsistenz ist schön pulverig und es lässt sich sehr gut in Joghurt oder Smoothies einrühren. Auch der Geschmack ist gut und fruchtig. Ich habe es während einer akuten Schmerzphase begonnen einzunehmen und muss sagen, dass ich relativ schnell Linderung spüren konnte. Ob es an dem Pulver liegt muss sich in der Zukunft zeigen, erstmal bin ich angenehm überrascht.


Unsere Hagebutten ernten wir eigentlich jährlich selber, Letztes Jahr war die Ernte nichts, somit bin ich auf dies Alternative gestoßen, da ich in den Wintermonaten gerne mein Abwehrsystem pusche und dafür eignen sich Hagebutten eben gut. Das Produkt kam innerhalb von 2 Tagen, sehr gut verpackt in einer angnehmen, nicht wiederverschließbaren Papptüte.Das Pulver ist orange und lässt sich am besten mit nicht kaltem Wasser und einer Schüttelkugel oder im Mixer verarbeiten. Bei kaltem Wasser klumpt es. Sehr geschmackvoll mit heißem oder warmen Wasser und flüssigem Honig. Das Pulver schmeckt fruchtig bei warmer Trinktemperatur und es wirkt sehr gut. Ich würde das Produkt wieder kaufen.


Ich nehme ca. 25 Tage mit reichlich Flüssigkeit u. manchmal mit Milchreis dieses Pulver ein.

Meine Fingergelenke schmerzten seinerzeit sehr.

Jetzt kann ich dringend behaupten, das ich nur noch leicht erträgliche Schmerzen spüre, ich glaube bald sind sie weg.

Auch meine Hüftarthrose rechts u. deren Schmerzen sind wesentlich weniger geworden.

Ich glaube wirklich an eine entzündungshemmende Wirkung.

Ich werde es weiter einnehmen und den weiteren Verlauf beobachten.

Schmerzmittel u. deren Nebenwirkungen sind für mich keine Alternative.


Super, wird gut vertragen, reine Inhaltsstoffe ohne schnick schnack, selbst die VErpackung is Natur belassen, zugeschnürt mit einer Schnurr. Wie bei Pulver üblich sollte es Luft dicht aufbewahrt werden und es lässt sich soweit gut verrühren, ich tue es täglich in meinen Cappuccino, und wenn man das Pulver und den Cappuccino im Vorfeld gut verrührt, bildet es mit etwas Übung auch keine Klümpchen mehr👍tolles Produkt, was sein Geld wert is und ich immer wieder kaufen würde👍fünf Sterne. Auch die lese Broschüre, die bei gelegt wird, find ich mehr als cool. Toller persönlicher Service der Verkäufer


Ich habe ja nicht wirklich an die Wirkung geglaubt, aber nach vielen positiven Rezensionen habe ich mich dazu entschlossen, das Hagebuttenpulver gegen meine unerträglichen Knieschmerzen dann doch mal auszuprobieren, um mal wieder aufs Fahrrad steigen zu können um meine Kniearthrose zu lindern.

Meine Schmerzen waren zu dem Zeitpunkt so schlimm, dass ich teilweise nicht mal mehr vom WC hochkam. Zuerst habe ich das Pulver in Wasser versucht zu trinken, allerdings löst es sich nicht auf, nicht zu empfehlen, kratzt sonst doll im Hals :D Also habe ich danach jeden Morgen in mein Müsli einen Esslöffel des Pulvers eingerührt, teilweise auch mal in einer roten Linsensuppe versteckt, es schmeckte hervorragend. Der Geschmack ist leicht fruchtig, typisch nach Hagebutte, wie man es vom Tee zb kennt. Schon nach einer Woche konnte ich wieder auf mein Fahrrad steigen. Zwar hatte ich danach jedesmal noch dolle Schmerzen, auch beim Treppen steigen, aber in Ruhe nicht mehr so.

Ich habe die Regelmäßigkeit eingehalten und nach einem Monat war ich komplett schmerzfrei und bin es auch bis heute, obwohl ich das Pulver nicht mehr regelmäßig einnehme. Es klingt relativ unglaubwürdig, wenn man es so liest, ich weiß nicht wie, aber ich bin die quälenden einschränkenden Schmerzen los. Sicher hat es etwas damit zu tun, dass ich durch die Linderung etwas aktiver geworden bin und so auch 5 Kilo abgespeckt habe, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese 5 Kilo mir so auf die Knie gedrückt haben :D Alles in allem habe ich den Kauf nicht bereut, meine Schmerzen sind weg und ich bin glücklich! Ausprobieren schadet nicht!


Pünktlich geliefert, gut verpackt. Die ansprechend gestaltete Tüte ist umweltfreundlich aus braunem Papier und mit einem roten Baumwollfaden zugenäht. Da man konsequent auf Plastikteile verzichtet hat (every little bit helps!), ist die Tüte nicht wiederverschließbar. Habe das Pulver in Schraubgläser umgefüllt und dunkel gestellt.

Das Hagebuttenpulver hat eine appetitliche gelb-orange Farbe und ist sehr fein gemahlen. Eingerührt in meinen morgendlichen Gesundheitstrunk (1 1/2 Dutzend versch. Gewürze, Zitronensaft, Apfelessig) hat es dessen Geschmack positiv beeinflusst, Werde noch andere Sachen ausprobieren!

Bin sehr zufrieden.

Habe schon andere Produkte von Kraftmischer bestellt und werde dies sicher nicht zum letzten Mal getan haben. Danke!


Ebenfalls eine sehr gute Qualität. Verwende die Hagebutte um meinen Vitamin C Bedarf zu decken. Des Weiteren auch für meine Arthrose, da Hagebuttenpulver auch entzündungshemmend wirkt . Infos über Hagebuttenpulver sind im Internet umfassend zu finden. Ebenfalls wie die Braunhirse ist das Hagebuttenpulver von guter Qualität -!


Für ein Naturprodukt ein akzeptabler Preis. Zur Wirkung kann man im Moment noch wenig sagen, möchte erst einmal mindesten 3 Monate bei wechselndem Wetter (Wetterfühligkeit) abwarten. das einzige Manko, das ich erkennen kann, ist durch meine Kindheit geprägt. Wir haben die Hagebutten selbst gesammelt und getrocknett. eiß zwar nicht, welche Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind, aber die Farbe war bis dunkel-ziegelrot und ein angenehmer beeriger Geschmack. Liegt vieleicht an der Herkunnftsregion. (komme selbst aus dem Oderbruch). Mische mir deshalb selbst eine Teemischung wahlweise aus getrochneten Orangenschalen oder Granatapfelblüten. Erstere kann man selbst herstellen, zweitere gibt es auch in Bioqualiät online. Wer es mag, kann auch seine Minzblätter vom Wochenmarkt trocknen und zerreiben. dann im Verhältnis 3:1 (Hagebutte:Rest) mischen. Und wer es ganz gesund mag, noch etwas Ingwer dazu. NICHT zu viel, wird dann zu scharf. Ausprobieren. Wichtig ist nur, daß die so zubereiteten Tees mit kochendem Wasse zubereitet werden und ca 10 Minuten ziehen. Durchs Teesieb gießen, fertig. Wie oben schon beschrieben, es sind alles Naturprodukte, die eben auch mal größere Bestandteile enthalten können.


Ausgezeichnetes Pulver. Fein vermahlen, so dass man es gut in Wasser einrühren kann.

Nach einigen Wochen spürt man die Wirkung. Morgens habe ich eine geringere Morgensteifigkeit und die Schmerzen sind deutlich zurückgegangen. Empfehlenswert!


Ich habe bereits viele Hagebuttenpulver ausprobiert. Geschmacklich kommt keines an dieses heran. Meine Knieprobleme sind deutlich besser geworden. Auf Nachfragen zum Produkt wurden mir per Mail schnelle Antworten geliefert. Bereits mehrfach bestellt und werde auch bei diesem Hagebuttenpulver bleiben. Preis Leistung ist hier hervorragend.


Ich nehme dieses Pulver mit anderen noch jeden Tag ein (als shot). Das hilft mir bei meinen Hautproblemen, Darmproblemen und Periodenschmerzen. Ich kann es nur empfehlen. All die Pulver sind nicht mega lecker als Shot aber sie wirken und das ist das wichtigstes, statt ständig Tabletten gegen schmerzen zu nehmen, nehme ich lieber Naturprodukte. Ich habe die Packung noch nicht leer aber ich werde es wieder hier nachkaufen.


Zum Anfang gab es echt sofort eine Schmerzlinderung bei mir, leider gewöhnt sich der Körper daran und ich nehme immer mehr. Da es mir aber sehr gut schmeckt tue ich es gerne. Anfangs hatte ich das Gefühl süchtig nach dem Pulver zu sein weil es so toll ist. Werde es mir jetzt wieder bestellen und hoffe die Qualität ist die selbe.


Meine Mama leidet unter schwerer Arthrose und nimmt täglich 1 TL des Hagebuttenpulvers ein und spürt dadurch eine deutliche Linderung der Schmerzen und eine Verbesserung der Beweglichkeit. Das Pulver ist sehr geschmacksintensiv und in einer groben Mahlung. und vor allem reines Hagebuttenpulver ohne Zusatzstoffe wie es in manchen Billigversionen der Fall ist


Wir haben jetzt bereits zum dritten Mal das Hagebuttenpulver bestellt und verwenden es seit Anfang Februar. Unsere leichten Arthrosebeschwerden (Daumen und Kniegelenk) haben sich merklich gebessert. Wir verwenden es im Smoothie oder in Joghurt, der Geschmack ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Wir können das Pulver empfehlen. Von ärztlicher Seite wird die Wirksamkeit angezweifelt, es lohnt sich, das selber einmal auszuprobieren.


Dieses Pulver habe ich nun schon das zweite Mal gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist sehr fein vermahlen, riecht und schmeckt gut (im Müsli etc.) und was für mich am wichtigsten ist, es lindert meine Meniskusschmerzen. Auch hat es bei mir bisher keine allergische Reaktion ausgelöst, wie ein anderes hier erstandenes nicht Bioprodukt. Das Pulver der ersten Bestellung war etwas trockener als das aus der zweiten Bestellung, aber es hatte bisher keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Pulvers. Vielleicht liegt das am hohen Gehalt an Vitamin C, was ja auch als Konservierungsmittel fungieren kann. Alles in allem meine klare Kaufempfehlung. Es liegt zwar etwas höher im Preis als manch anderes Produkt, aber das Preisleistungsverhältnis ist TOPP.


Ohne hohe Erwartungen probierte ich das Hagebuttenpulver, zur Linderung von Gelenkschmerzen. Dieses Pulver hat derartig gewirkt, dass in kürzester Zeit Knie- u. Knochenschmerzen erheblich abklangen. Für mich war genau dieses Produkt das bislang beste!

Ich habe ähnliche probiert, der Erfolg war weniger spektakulär. Man kann das Pulver gut in Flüssigkeit auflösen. Ich nehme es mit Vit C ein, schmeckt dann angenehm säuerlich. Ich nehme es am Abend, mit dem erstaunlichen Nebeneffekt, dass kein Reflux mehr meinen Schlaf behindert, d.h. offenbar die Säure gepuffert wird, auch eine Erleichterung!

Von den 3 getesteten Präparaten werde ich künftig dieses wieder kaufen! Ich kann es empfehlen!


Von einem guten Freund habe ich den Tipp bekommen Hagebuttenpulver gegen meine Rückenschmerzen einzunehmen. Gesagt getan. Ich habe mir das Pulver bestellt und die Lieferung war wie angekündigt pünktlich da.

Ich habe heute das erste mal 8g zu mir genommen indem ich das Pulver in Flüssigkeit gemischt habe. Ich finde es schmeckt als würde man Kieselerde in süss zu sich nehmen. Diese sandige Konsistenz war für mich leider eher nicht so toll, aber ich probiere weiter. Man kann das Pulver auch in Joghurt mischen, oder in Säfte. (Einfach ausprobieren) Wenn es hilft, würde ich es sogar pur löffeln.

Ich werde in ein paar Wochen auf jeden Fall berichten ob die Schmerzen besser geworden sind.


Ich habe das Pulver gekauft um meinen Vitaminhaushalt mit natürlichen Mitteln ein wenig aufzubessern.

Jetzt im Herbst verspreche ich mir eine bessere Wiederstandsfähigkeit gegen Erkältungen.

Ganz ok schmecken tut es schonmal. Für das Geld bekommt man echt eine Menge.


Ich habe das Pulver bestellt, weil es als entzündungshemmend gilt. Es schmeckt wie Hagebuttentee ohne Zucker und ist bekömmlich. Immer kurz umrühren, bevor man einen Schluck trinkt. Ob es wirklich eine entzündungshemmende Wirkung hat, kann ich nicht beurteilen, dafür trinke ich es noch nicht lange genug. Kann man auch in Porridge o.ä. einrühren.